Aufschieben, Angstzustände und Blackouts - Studierende bei Prüfungsangst unterstützen

ein Workshop im Rahmen der Qualifizierungsangebote für studentische Multiplikator*innen

Beschreibung

Im Workshop wird Prüfungsangst als bekanntes, doch viel beschwiegenes Phänomen thematisiert. Die Funktionen und Wirkungen von Angst und Prüfungsangst im Besonderen werden besprochen, wobei es insbesondere darum geht, diese wahr- und ernst zu nehmen. Prüfungsangst kann in vielen Fällen durch das Schaffen von guten Voraussetzungen für Prüfungen, die von der Lernplanung bis hin zur Motivation reichen, entgegengetreten werden. Schließlich werden Tipps zur Bewältigung von Prüfungsangst vor wie auch während der Prüfung besprochen.

Termin(e)

DatumUhrzeitOrt
Termin06.06.202409:00-13:00SR. 5.48 (alte WU, Augasse 2-6,
Bauteil D, 5. Stock)

Workshopleitung

Dr. in Heidi Niederkofler

Melden Sie sich bitte rechtzeitig vor dem Workshop selbstständig über den Moodle-Raum der QuaM! an.

Sie sind noch nicht eingeschrieben?

Bei Fragen: quam.ctl@univie.ac.at