Umgang mit wissenschaftlichen Texten: Literatur eingrenzen, verwalten und organsieren

ein Workshop im Rahmen der Qualifizierungsangebote für studentische Multiplikator*innen

Beschreibung

Der Umgang mit wissenschaftlichen Texten fällt Ihren Studierenden schwer? In diesem Workshop lernen Sie als studentische Multiplikator*innen den Nutzen fremder Quellen für wissenschaftliche Arbeiten zu erkennen und dieses Wissen auch an andere Studierende weiterzugeben. Sie lernen, wie sie die für Sie relevante Literatur erkennen und eingrenzen können.

Außerdem zeigen wir Ihnen, welche Möglichkeiten es gibt, Literatur zu verwalten, um den Überblick zu bewahren. Last but not least wird eine Einführung ins korrekte Zitieren gegeben, um den Studierenden die Angst vorm Plagiieren zu nehmen!

Bringen wir gemeinsam Ordnung in das Quellenchaos!

Termin(e)

DatumUhrzeitOrt
Termin24.05.202409:00-13:00SR. 5.48 (alte WU, Augasse 2-6,
Bauteil D, 5. Stock)

Workshopleitung

Ines Kittinger

Johanna Lindner

Melden Sie sich bitte rechtzeitig vor dem Workshop selbstständig über den Moodle-Raum der QuaM! an.

Sie sind noch nicht eingeschrieben?

Bei Fragen: quam.ctl@univie.ac.at