Rückblick: Bisherige Durchgänge des Zertifikatskurses

Absolvent*innen-Feedback 2020/21

Das Feedback der Absolvent*innen unseres letzten Durchgangs war - trotz coronabedingter digitaler Durchführung - äußerst positiv. Alle Befragten (100%) würden das Angebot weiterempfehlen. Gesamt gesehen erachteten die Teilnehmenden den Zertifikatskurs für sehr gut (Mittelwert: 1,0), wobei die Beurteilung anhand einer 5-stufigen Skala (1=sehr gut, 5=sehr schlecht) erfolgte.

Als besonders positiv wurde der Nutzen der kollegialen Lehrbesuche für die Weiterentwicklung ihrer Lehre hervorgehoben (Mittelwert: 1,1). Wichtig ist uns als Kursverantwortlichen auch die Rückmeldung, dass die Absolvent*innen den Zertifikatskurs als sehr relevant für ihre eigene Lehre (Mittelwert: 1,0) erleben.

Wer nahm bisher teil? Absolvent*innenstatistik 2016-2021

Seit 2016 fanden vier Durchgänge des Zertifikatskurses "Teaching Competence Plus" statt, an denen insgesamt 64 Lehrende von 19 Fakultäten und Zentren teilnahmen.

Im Folgenden sehen Sie die fachliche Zusammensetzung sowie die Karrierephase der bisherigen Absolvent*innen (Beschäftigungsverhältnis, Lehrerfahrung):

/

Absolvent*innen nach Fakultätsclustern
Absolvent*innen nach Beschäftigungsgruppen
Universitäre Lehrerfahrung der Absolvent*innen