Chronologische Workshop-Übersicht
- Februar
- Tue., 18. + Tue., 25.02.2025, 9-12h (face-to-face class): When to Teach What? Sequencing Course Content and Assignments [EN]
- Mi., 26.02.2025, 9-17 (Online Kurs): Die erste Einheit - der Schlüssel zum Erfolg einer Lehrveranstaltung
- März
- Mo., 10.03.2025, 9-13h (Präsenztermin): Stimmstark & Stimmfit inkl. 3 Einheiten Sprechtraining
- Mo., 10.03.2025, 9-13h (Präsenztermin): Lehren mit Moodle
- Do., 13.03.2025, 9-13h (Online Kurs): Was bedeutet KI für meine Lehre?
- Mo., 17.03.2025, 9-13h (Präsenztermin): Was bedeutet Integration von generativer KI für meine Lehre?
- Di., 18.+25.03.2025, 9-13h (Online Kurs): Studierende zum nachhaltigen Lernen anleiten
- Wed., 19.03.+02.04.2025, 9-12h (face-to-face): Unlock Your Students' Potential with Active Learning [ENG]
- Fr., 21.03.+04.04.2025, 9:30-12:30h (face-to-face): Combining face-to-face and online teaching [ENG]
- Mi., 26.03.2025, 9-14h (Online-Kurs): Beurteilen in prüfungsimmanenten Lehrveranstaltungen
- Wed., 26.03.+30.04.+21.05.+18.06.2025, 14-16h (face-to-face): Coaching for University Teachers [ENG]
- Do., 27.03.2025, 9-16h (Präsenztermin): Nachhaltigkeit in der Lehre
ACHTUNG! Termin verschoben auf: Fr., 11.04.2025, 9-16h - Fr., 28.03.2025, 9-17h (Präsenztermin): Rassismuskritisch lehren & lernen
ACHTUNG! Termin verschoben auf: Do., 10.04.2025, 9-16h - Mo., 31.03.2025, 9-17h (Präsenztermin): Moderation von Diskussionen
- April
- Do., 03.+ 10.04.2025, 9-13h (Präsenztermine): Videoproduktion: Von der Idee zum Lehrvideo
- Di., 08.04.2025, 9-13h (Präsenztermin): Die klassische schriftliche Prüfung
- Di., 08.+29.04.2025, 13-16h (Präsenztermine): Flip the Class
- Mi., 09.04.2025, 9-13h (Präsenztermin): Multiple-Choice-Prüfungen entwickeln
- ACHTUNG! neuer Termin: Do., 10.04.2025, 9-16h: Rassismuskritisch Lehren und Lernen
- ACHTUNG! neuer Termin: Fr., 11.04.2025, 9-16h: Nachhaltigkeit in der Lehre
- Mai
- Di., 06.05.2025, 9-13h (Präsenztermin): Was bedeutet Integration von generativer KI für meine Lehre?
- Do., 08. + 15.05.2025, 9-13h (Präsenztermin): Schriftliche Arbeiten anleiten und beurteilen
- Mo., 12.05.2025, 9-17h (Präsenztermin): Textlektüre in Lehrveranstaltungen
- Mi., 14.05.2025, 9-12h + 28.05.2025, 9:00-10:30h (Online Kurs): Nachhaltiges Feedback an Studierende
- Fr., 16. + 23.05.2025, 9-13h (Online Kurs): Diversity in Teaching [ENG]
- Mo., 19.05.2025, 9:30-13:00h (Online Kurs): (Audio-)Podcasts in der Lehre