Gruppenarbeiten im Student Space 1
Sie brauchen einen Platz zum Arbeiten in der Gruppe? Buchen Sie eine Koje im Student Space 1, NIG Dachgeschoß oder kommen Sie einfach vorbei!
Im Student Space 1 stehen Ihnen insgesamt elf Kojen für (Gruppen)Arbeiten zur Verfügung. Jede Koje bietet 6-8 Sitzplätze und ist durch eine Trennwand von den benachbarten Kojen getrennt.
Im Zeitraum zwischen 09:45-16:30 (Freitags bis 12:00) können die Kojen frei gebucht werden. Bitte beachten Sie, dass die Reservierung nach 15 Minuten storniert wird, sollte sie nicht von Ihnen in Anspruch genommen werden
Kojenbuchung
Während des Semesters (Vorlesungszeit) ist die Buchung einer Koje maximal 10 Werktage im Voraus möglich.
- Buchung vor Ort: Am CTL Peer Point Mo-Do zwischen 09:00-17:00 (Freitags bis 12:00), im NIG Student Space 1.
Es kann nicht garantiert werden, dass kurzfristige Kojenbuchungen für denselben Tag angenommen werden können. - Buchung per Mail: Schreiben Sie ein Mail an: peerpoint.ctl@univie.ac.at; bitte geben Sie den gewünschten Buchuungszeitraum zwischen 09:45 und 16:30 (Freitags bis 12:00) an, sowie die Anzahl an Plätzen die Sie benötigen.
Es kann nicht garantiert werden, dass Buchungen für den Folgetag, die nach 16:30 eintreffen, noch rechtzeitig bearbeitet werden können.
Quietbox-Buchung
Während des Semesters (Vorlesungszeit) ist die Buchung einer Quietbox maximal 10 Werktage im Voraus möglich.
- Folgende Slots stehen zur Verfügung:
- 09.30 - 11.15
- 11.30 - 13.00
- 13.15 - 14.45
- 15.00 - 16.30
- Es sind maximal 2 Slots hintereinander pro Person buchbar
- Buchung per Mail: Schreiben Sie ein Mail an: peerpoint.ctl@univie.ac.at; bitte geben Sie den gewünschten Zeitslot zwischen 09:30 und 16:30 (Freitags bis 11:30) an.
Es kann nicht garantiert werden, dass Buchungen für den Folgetag, die nach 16:30 eintreffen, noch rechtzeitig bearbeitet werden können. - Buchung vor Ort: Am CTL Peer Point Mo-Do zwischen 09:00-17:00 (Freitags bis 12:00), im NIG Student Space 1.
Es kann nicht garantiert werden, dass kurzfristige Buchungen für denselben Tag angenommen werden können.
Ressourcen zum Dazubuchen
Gegen Vorlage eines Studierendenausweises können Sie zusätzlich zur Koje (sofern verfügbar) auch Folgendes buchen/leihen:
- Whiteboard/Pinnwand und Stifte
- Computer mit Auswertungssoftware und großem Bildschirm (installierte Programme sind SPSS, STATA, R, KNIME, Atlas.ti, Maxqda, Python, Jupyter, Overleaf, Gimp2): Die Benutzung erfolgt ausschließlich im Student Space 1 im NIG. Einloggen können Sie sich - wie auch an anderen Computern der Universität Wien - mit Ihrem u:account. Es gelten die u:account Nutzungsbedingungen.
- Steckerleisten
Upcoming Events:
Hinweis: Während dieser Events ist die Nutzung der Räume möglicherweise eingeschränkt und die Lautstärke erhöht.
Montags, in der Vorlesungszeit (alternierend im zwei Wochentakt: 10:00-13:00 oder 13:30 - 16:30)
ISU-Lerncafe (Peer Seminarraum)
Mittwochs, in der Vorlesungszeit (17:30-18:30)
ESN (Erasmus Student Network) Sprachcafé im Student Space 1
Donnerstags, in der Vorlesungszeit (18:00-19:00)
ESN (Erasmus Student Network) Beratung am Peer Point im Student Space 1
30.01.2025 (09:00 - 11:00)
Posterwalk der UE "Wissenschaftliches Arbeiten für Chemiker*innen" im Student Space 1
10.02. - 14.02.2025 (09:00-17:00)
CTL Schreibmarathon für wissenschaftliche (Abschluss-)Arbeiten im Student Space 1
Walk-In Schreibberatung
Bei Fragen zu wissenschaftlichem Schreiben, Lernen, Lesen von Texten und wissenschaftlichem Arbeiten gibt es die Möglichkeit am Peer Point eine spontane bis zu 20-minütige Beratungen in Anspruch zu nehmen.
Die Schreibassistent*innen des CTL haben über ihre schreibdidaktische Ausbildung hinaus unterschiedliche Kompetenzen und Schwerpunkte und bemühen sich immer, Sie bestmöglich zu unterstützen.
Wichtige terminliche Hinweise
Neben den vorlesungsfreien Tagen (Wochenenden, Feiertragen, Ferien) ist der CTL Peer Point an folgenden Tagen NICHT besetzt:
10.12., 16.12., 17.12.
An folgenden Tagen ist der Peer-Point nur vormittags bis 12:00 besetzt:
Oktober: 22.10.
November: 05.11., 26.11.
Dezember: 03.12.
Jänner: 07.01., 21.01.