Gruppenarbeiten im Student Space 1
Sie haben eine Gruppenarbeit vor sich und brauchen einen Platz zum arbeiten? Buchen Sie eine Koje im Student Space 1, NIG Dachgeschoß!
Im Student Space 1 stehen Ihnen insgesamt elf Kojen für Gruppenarbeiten zur Verfügung. Jede Koje bietet 6-8 Sitzplätze und ist durch eine Trennwand von den benachbarten Kojen getrennt.
Im Zeitraum zwischen 09:45-16:30 können die Kojen für jeweils 1,5 stündige Slots gebucht werden: 09:45-11:15; 11:30-13:00; 13:15-14:45; 15:00-16:30. (Achtung: finden im Student Space 2 Veranstaltungen statt, können keine Buchungen vorgenommen werden)
Es ist möglich auch mehrere Slots hintereinander zu buchen, z.B.: von 09:45-14:45.
Ressourcen zum Dazubuchen
Gegen Vorlage eines Studierendenausweises können Sie zusätzlich zur Koje (sofern verfügbar) auch Folgendes buchen/leihen:
- Whiteboard/Pinnwand und Stift
- Computer mit Auswertungssoftware und großem Bildschirm (installierte Programme sind SPSS, STATA, R, KNIME, Atlas.ti, Maxqda, Python, Jupyter, Overleaf, Gimp2): Die Benutzung erfolgt ausschließlich im Student Space 1 im NIG. Einloggen können Sie sich - wie auch an anderen Computern der Universität Wien - mit Ihrem u:account. Es gelten die u:account Nutzungsbedingungen.
- Beratung durch eine*n Schreibassistent*in: Sie brauchen Unterstützung bei der Handhabe der Computer, ein Gespräch über Forschungsfragen und Methoden oder Unterstützung beim wissenschaftlichen Schreiben und Arbeiten? Am CTL Peer Point finden Sie Mo-Fr, 09:00-17:00 ein*e Schreibassistent*in des CTL, die*der Sie gerne unterstützt oder für Sie eine Beratung mit eine*r anderen Schreibassistent*in bucht.
Buchungsmodalitäten
Während des Semesters (Vorlesungszeit) ist die Buchung einer Koje (mit gegebenenfalls Whiteboard und/oder Computer) maximal 10 Werktage im Voraus möglich. Verfügbarkeiten können Sie in diesem Kalender ersehen.
- Buchung vor Ort: Am CTL Peer Point Mo-Fr zwischen 09:00-17:00, im NIG Student Space 1.
Es kann nicht garantiert werden, dass kurzfristige Kojenbuchungen für denselben Tag angenommen werden können. - Buchung per Mail: Schreiben Sie ein Mail an: peerpoint.ctl@univie.ac.at; bitte geben Sie den (die) gewünschten Buchungsslot(s) (wie oben angeführt) an.
Es kann nicht garantiert werden, dass Buchungen für den Folgetag, die nach 16:30 eintreffen, noch rechtzeitig bearbeitet werden können.
Wichtige terminliche Hinweise
- In der Woche 13.02.-17.02.2023 findet der Schreibmarathon des CTL im Student Space 1 statt. Während dieser Woche ist der Student Space 1 Ganztags nicht verfügbar.
- In der Woche vom 20.02.-24.02.2023 findet der Abend-Schreibmarathon statt. In der Zeit zwischen 16:00 und 22:00h ist der Student Space 1 in dieser Woche nicht verfügbar.
Buchung einer Beratung
Die Schreibassistent*innen des CTL haben über ihre schreibdidaktische Ausbildung hinaus unterschiedliche Kompetenzen und Schwerpunkte und bemühen sich immer, Sie bestmöglich zu unterstützen.
Fragen zu wissenschaftlichem Schreiben, Lernen, Lesen von Texten und wissenschaftlichem Arbeiten generell können alle Schreibassistent*innen beantworten. Wenn Sie Fragen zu Methoden oder Auswertungssoftware haben, schreiben Sie das bitte in der Buchungsmail. Wir informieren Sie dann gerne über die Dienstzeiten der Schreibassistent*in mit den erforderlichen Kenntnissen.
Kontakt
CTL Peer Point
Montag-Freitag, 09:00-17:00
NIG, 7. Stock, Student Space 1
Universitätsstraße 7, 1010 Wien