Workshoptitel

ein Workshop im Rahmen der Qualifizierungsangebote für studentische Multiplikator*innen

Beschreibung

In diesem Workshop werden über Austausch und Reflexion Strategien entwickelt, um schwierige Situationen mit sich selbst im Studium und in der Arbeit zu „entschärfen“. Der Schwerpunkt liegt auf Strategien im Bereich Zeitmanagement, Prokrastination und positives Selbstmanagement (z.B. Umgang mit den Inneren Kritiker*innen).

Ziele:

Die Teilnehmer*innen

• reflektieren persönliche Stärken und Schwächen.
  • tauschen sich aus über fordernde Situationen in der Arbeit und im Studium aus.
  • lernen Strategien kennen für einen selbstfreundlicheren Umgang.
  • erhalten Informationen zu geeigneten weiteren institutionellen Anlaufstellen an der Uni und darüber hinaus.

Methoden:

Plenum, Einzelarbeit und Austausch

Termin(e)

DatumUhrzeitOrt
Termin10.05.202409:00-12:00

Learning Lab, Center for Teaching and Learning, Universitätsstraße 5, 1010 Wien, 3. Stock

Workshopleitung

Mag.a Isabella Kämmerer

Bei Fragen können Sie sich gerne vorab an mich via isabella.kaemmerer@univie.ac.at wenden.

Ebenso, wenn Ihr Vorname, Ihre geschlechtliche Anrede oder Schriftzeichen Ihres Namens von denen im Uni-System abweichen oder Sie ein Anliegen aufgrund von Beeinträchtigungen habt, geben Sie mir gerne Bescheid.

Melden Sie sich bitte rechtzeitig vor dem Workshop selbstständig über den Moodle-Raum der QuaM! an

Sie sind noch nicht eingeschrieben?

Bei Fragen: quam.ctl@univie.ac.at