Umgang mit wissenschaftlichen Texten: Literatur lesen, zitieren und argumentativ einbauen

ein Workshop im Rahmen der Qualifizierungsangebote für studentische Multiplikator*innen

Beschreibung

Der Umgang mit wissenschaftlichen Texten fällt Ihren Studierenden schwer? In diesem Workshop lernen Sie als studentische Multiplikator*innen den Nutzen fremder Quellen für wissenschaftliche Arbeiten zu erkennen und dieses Wissen auch an andere Studierende weiterzugeben.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Literatur auf verschiedene Arten lesen können und welche Lesestrategie Sie für welchen Zweck einsetzen können. Wir gehen der Frage nach, wie Sie direkte und indirekte Zitate in Ihre Arbeit so einbauen können, dass es Ihrer Argumentation nutzt. So lernen Sie (und ihre Kolleg*innen) nach und nach, wie Sie/sie Literatur dazu nutzen können, die eigene Position zu untermauern.

Termin(e)

DatumUhrzeitOrt
Termin07.06.202409:00-13:00SR. 5.48 (alte WU, Augasse 2-6,
Bauteil D, 5. Stock)

Workshopleitung

Johanna Lindner,

Klara Dreo

Melden Sie sich bitte rechtzeitig vor dem Workshop selbstständig über den Moodle-Raum der QuaM! an.

Sie sind noch nicht eingeschrieben?

Bei Fragen: quam.ctl@univie.ac.at